L2030+ startet fokussiert in das Umsetzungsjahr 2023

v.l.n.r.: Patrick Hartweg (WKNÖ), Michael Kopp (Land NÖ), Sarah Bittner-Krautsack (Stadt Wien), Christian Popp (Land NÖ), Andrea Faast (WKW), Dieter Häusler (Stadt Wien), Andreas Dillinger (WKW)

Am 15. Februar 2023 startete das Projektteam für „Nachhaltige Logistik 2030+ Niederösterreich-Wien“ mit einem Fokus-Workshop in das neue Arbeitsjahr. Dabei wurden alle Maßnahmen des Aktionsplans auf Ebene der dazugehörigen einzelnen Aktionen besprochen, das periodische Monitoring aktualisiert und der gemeinsame Umsetzungsplan für das Jahr 2023 ausgearbeitet.

Personell gibt es am Anfang des Jahres zwei Neuerungen zu berichten: Das Projektteam wird seitens der Stadt Wien verstärkt durch Frau Dipl.-Ing.in (FH) Sarah Bittner-Krautsack, MBA, in ihrer Funktion als Leiterin des Referats für Mobilitätsstrategien. Gleichzeitig wurde beim Fokus-Workshop seitens aller Projektpartner großer Dank an Herrn DI Christian Popp vom Amt der Niederösterreichischen Landesregierung zum Ausdruck gebracht, der als Mitinitiator und Teil des Kernteams nun seine Funktionen im Projekt intern übergibt.

Der Arbeitsplan für 2023 und die inhaltlichen Schwerpunkte werden wie immer auch mit dem Projekt-Beirat abgestimmt. Parallel starten bereits die Planungen für Kommunikationsaktivitäten und Veranstaltungen, um die Ergebnisse aus einzelnen Aktivitäten und Pilotprojekten entsprechend sichtbar zu machen.